Juni 2021

 

Liebe Musikfreunde     

 

                                                               

 

Ich freue mich sehr, Ihnen zum 25-jährigen Jubiläum unserer Firma etwas über die Entstehung und die Geschichte zu berichten.

 

1996

Am 29. Februar gründen Markus Müller und ich mit weiteren Aktionären die «musiCreativ Handel und Service AG». Den Bereich Böhm-Orgeln und Tasteninstrumente übernehmen wir von der damaligen «Bär creative music AG», welche seit 1971 die Schweizer Generalvertretung für die in den 60er-Jahren gegründete Firma «Dr. Böhm» besitzt. Sie war die Pionierin des Orgel-Selbstbaus. Nebst dem Generalvertrieb von Böhm-Instrumenten bauen wir ein zweites Standbein mit Audio- und Medientechnik speziell für Kirchen auf.

 

2000

Wir übernehmen den Generalvertrieb für die Firma «Seis Akustik», welche spezielle Beschallungstechnik für Kirchen und anspruchsvolle Räume herstellt.

 

2001

Namensänderung: Neu nennen wir uns «musiCreativ Pro Audio AG». Martin Rickenbacher stösst zum Team als Aktionär, Verkaufsleiter und Leiter der Musikschule.

 

2016

Markus Müller wird pensioniert, zumindest auf dem Papier… Die Abteilung Audio- / Medientechnik für Kirchen wird samt den Mitarbeitern an unsere langjährige Partnerfirma «muribaer ag», Spezialistin für Kirchentechnik, verkauft. Markus Müller arbeitet dort in Teilzeit als Senior-Berater. Und natürlich bleibt er auch uns treu: Nebst der Geschäftsleitung führt er die Buchhaltung sowie die Reparatur- und Elektronik-Werkstatt. Ebenfalls 2016 wird uns der langjährige Mietvertrag an der Tödistrasse 54 wegen Eigenbedarf gekündigt. Da ja die Audio- und Medientechnik verkauft sind, können wir uns ein kleineres Lokal suchen, welches genügend Raum für Verkauf und Musikschule bietet. Gleichzeitig übernehmen wir eine private Musikschule. Die Lehrerin Liane Drolshagen und ca. 40 Musikschüler musizieren somit ab Frühling in den neu bezogenen Räumen an der Einsiedlerstrasse 159.

 

2017

Böhm führt die revolutionäre Technik «sempra» ein:

•  Technik auf Industrie-Computer-Standard

•  Noch nie dagewesene Betriebssicherheit gegenüber anderen Systemen

•  Einfachere Bedienbarkeit usw.

2021

Markus Müller übergibt die Geschäftsleitung per 01.04.2021 an Martin Rickenbacher, unseren langjährigen Verkaufsleiter. Um die Technik und die Buchhaltung kümmert er sich weiterhin und freut sich natürlich über jeden Besuch von neuen oder langjährigen Kunden.

 

Ich freue mich, mit Martin Rickenbacher als Kapitän und Markus Müller als Techniker und Mann der ersten Stunde zu arbeiten. Ganz herzlichen Dank an die beiden mit den besten Wünschen für weiterhin viel Freude, Glück und Erfolg.

 

Ihr Christoph Hüsser

VR-Präsident musiCreativ Pro Audio AG

25 Jahre klein.jpg
Zeitungsbericht.JPG
2H8B0083.jpg
Dirk Zelt.jpg
Okey 161 Titel.jpg
Okey Logo.jpg
Zelt schmal.jpg